×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Freitag, 24. Juni 2022, 09:30 - 11:00 Uhr

Biblisch-Theologisches Seminar im Gemeindezentrum Blockdiek

oder: Was uns der Konfirmandenunterricht noch schuldig geblieben ist

Wir wenden uns dieses Mal einem biblischen Thema zu: der Apostelgeschichte.

Vielleicht erinnern sie sich beim Blättern in Fotoalben auch manchmal

an vergangene Kindertage.

Für mich stellt Lukas- nach den ersten Versen der Verfasser der Apostelgeschichte - ein solches Fotoalbum über das „Urchristentum“ zusammen. Spannend sind aber oft die Geschichten hinter den Fotos oder das, was nicht festgehalten wird.

Diesen Geheimnissen des „Urchristentums“ wollen wir nachforschen.

So hoffe ich, dass wir wieder eine unterhaltsame und erkenntnisreiche gemeinsame Zeit haben. Wir treffen uns freitags ab dem 27. Mai bis zu den Sommerferien um 9.30 Uhr für 90 Minuten. Sie können jederzeit dazukommen. Auch wenn es manchmal „Hausaufgaben“ gibt, gebe ich mir Mühe, dass sich alle -egal in welcher Weise vorbereitet und vorgebildet- wohl fühlen.


Ihr Pastor Paul Hörenz

Biblisch-theologisches Seminar
Mitwirkende
Pastor Hörenz
Ort Günther-Hafemann-Straße 44, 28327 Bremen
Preis
Kostenlos