Samstag, 28. November 2020, 18:00 Uhr

Muss leider aufgrund der neusten Corona-Verordnung des Landes Bremen entfallen.

Der Frauenchor "Le Canterine" besteht seit 2009 und singt unter der Leitung von Imma Einsingbach Alte Musik, Folklore, klassisch-romantische und moderne Chorsätze in verschiedenen Sprachen, gewürzt durch das eine oder andere poppige Arrangement. Für den Herbst 2020 hatte sich der Chor ein geistliches Programm vorgenommen - insgesamt 4 Konzerte waren geplant. Und dann kam Corona, die Proben fielen aus, die Auftritte wurden abgesagt... Da der Chor noch nicht wieder in voller Stärke proben und auftreten kann, werden verschiedene Ensembles einen musikalischen Beitrag zur Abendandacht am 28. November leisten: Es werden Werke von z.B. Hugo Distler und Johann Crüger erklingen, aber auch ungewohnte Klänge aus dem Mittelalter und aus Georgien.

Musikalische Abendandacht ENFÄLLT
Mitwirkende
Frauenchor "Le Canterine"
Ort Günther-Hafemann-Str. 44, Günther-Hafemann-Straße 44, 28327 Bremen